Produkte merken

Merken Sie sich bis zu 10 Artikel. Danach einfach das Herzchen in der Kopfzeile anklicken und Merkliste an uns schicken oder als PDF herunterladen.

Produkte » Drucker » Drucker von Microplex » Microplex SOLID T8

Microplex SOLID T8 Thermotransferdrucker

Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 Fontalansicht
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 – Fontalansicht
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 mit geöffnetem Gehäuse
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 mit geöffnetem Gehäuse
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 - Schnittstellen
Thermotransferdrucker Microplex SOLID T8 – Schnittstellen

Das äußerst robuste Drucksystem Microplex SOLID T8 arbeitet auf Thermodruck-Basis und ist daher sowohl für den Thermotransferdruck als auch für den Thermodirektdruck geeignet. Der 8-Zoll-Thermodrucker wurde zudem dafür entwickelt, um sich härtesten Dauerbelastungen in der Produktion und Logistik zu behaupten. Durch seine beachtlich hohe Druckauflösung von 300 dpi lassen sich alle Arten von Informationen wie 1D- und 2D-Barcodes, alphanumerische Zeichen und Vektorgrafiken auf einer Materialbreite von bis zu 254 mm (8 Zoll) gestochen scharf drucken.

Der Microplex SOLID T8 versteht dabei nicht nur eine herstellerspezifische Seitenbeschreibungssprache – wie bei Thermodruckern üblich – sondern die meisten der im Industriebereich verwendeten Druckersprachen vieler Etikettendrucker, wie auch die von Laserdruckern bekannten Marktstandards. Der 8 Zoll-Thermodrucker wurde mit einem Controller ausgestattet, der auch in den SOLID-Laserdruckern eingesetzt wird und damit werden die Vorteile der Thermodrucker-Technologie mit der Flexibilität der „Laserdruckerintelligenz“ verbunden.

Der neue Microplex-Controller hält neben einer verbesserten Performance und einem größerem Speichervolumen noch zahlreiche neue Features bereit, wie z.B. eine erhöhte Druckgeschwindigkeit, PDF-Direktdruck optional und IGP/PGL wurde als Standardemulation freigeschaltet.

Des Weiteren besitzt der Controller eine integrierte Webseite, über die Informationen zum Drucker und zu Druckaufträgen direkt abgefragt werden können. Die Daten können ohne Programmieraufwand von fast allen Softwareplattformen gesandt werden, da nicht nur über 18 simultane Emulationen, sondern auch entsprechende Druckertreiber vorhanden sind.

  • Kompatibel zu Standard-Laserdruckern, SAP – und AS/400
  • Druckgeschwindigkeit variabel von 100 bis zu 406 mm/s
  • Robustes Druckwerk für Materialformate bis zu 254 mm Breite und eine Druckbreite von bis zu 213 mm
  • Schnelle Bildaufbereitung und schneller Druck des ersten Beleges
  • Foliensparautomatik zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit (schon ab 12 mm unbedruckter Fläche senken Sie Ihren Folienverbrauch)
  • Optionale Prozessintegration über GPIO-Schnittstelle mit Start-Stop Synchronisation
  • Simultane Schnittstellen-Administration für die Standardschnittstellen USB, RS 232/422 seriell, Centronics parallel IEEE 1284 und Ethernet 10/100 MB

Zubehör/Verbrauchsmaterial

Druckkopf Microplex SOLID T8 Art.-Nr. 6178
Peripherie Upgrade Kit Art.-Nr. 6120-8
Abschneidevorrichtung SOLID T8 (Artikel Nr. 6120 nötig) Art.-Nr. 6121-8
Aufwickler Einheit SOLID T8 mit 3″-Kern (Artikel Nr. 6120 nötig) Art.-Nr. 6123-8
Reflex/Blackmark Sensor Art.-Nr. 6125
Antistatic Bürste T8 Art.-Nr. 6126-8
SASS Printer Utility Set inklusive Komplettsatz Reinigungsmittel und Utilities im hochwertigen Kunststoffkoffer Art.-Nr. SD 018728

Interface-Optionen

Status-Out Art.-Nr. 9008
GPIO-/SPS-Control Art.-Nr. 9113-S
WLAN Option Art.-Nr. 9118

Software-Optionen

IDOL-Barcode II Art.-Nr. 9002
PRESCRIBE Art.-Nr. 9006
IPDS Art.-Nr. 9018-2
PDF Direct Print Art.-Nr. 9023
Internal Forms Handling (verwendet bis zu 12 MB Flash-Speicher) Art.-Nr. 9020

Weitere Produkte entdecken…

Wir beraten Sie gerne:

+49 8105 77803-380

Anfrageformular

Rückruf buchen

Rückruf vereinbaren

Mich interessieren folgende Themen…

Nicht verpassen!

Fachberatung vom Branchenexperten

⯈ kompetent,
⯈ lösungsorientiert,
⯈ gebührenfrei.

☎ +49 8105 77803380