Service & Support » Dienstleistungs Lexikon (ABC)

Dienstleistungs Lexikon (ABC)

    • All-In-Leasing
      ist die Kombination eines All-In-Wartungsservice, d. h. ein Vor-Ort-Wartungsservice der die Verbrauchsmaterial Belieferung beinhaltet und auf der Basis einer fest vereinbarten Abnahme von gedruckten Seiten abgerechnet wird, mit der Nutzung eines Drucksystems auf Leasing Basis, bei welcher die Laufzeit der beiden Verträge aufeinander abgestimmt wird.
    • All-In-Miete
      All-In-Wartungsservice, also ein Vor-Ort-Wartungsservice der die Verbrauchsmaterial Belieferung beinhaltet und mit einem monatlichen Betrag abgerechnet wird, der die Drucksystem Miete und eine fest vereinbarte Abnahme von gedruckten Seiten beinhaltet
    • All-In-Wartungsservice
      Vor-Ort-Wartungsservice für ein Drucksystem der die Verbrauchsmaterial Belieferung beinhaltet und auf der Basis einer fest vereinbarten Abnahme von gedruckten Seiten abgerechnet wird.
    • Anfahrtspauschale
      Beinhaltet in einem pauschalen Betrag die Wegekosten und die Wegezeit des Mitarbeiters.
    • Applikations-Support
      technische Unterstützung bei Programmierung, Anwendungsgenerierung und -integration sowie System-Einbindung von Hardware.
    • Bedarfsorientierter Service
      On-Call Service ist für Geräte in unkritischen Bereichen, bei welchen sich der Anwender nicht vertraglich festlegen möchte und nur im Falle eines Defektes oder einer Wartung den technischen Service anfordert um die Betriebsbereitschaft wieder herzustellen.
    • Bring-In-Service
      Depot Instandsetzung von Geräten die der Anwender in einem Servicestützpunkt der SASS AG, nach vorheriger Vereinbarung, angeliefert hat.
    • Click-Charge
      Seiten Click bei Wartungsverträgen bzw. All-In Vereinbarungen gemäß dem Seitenzähler des Drucksystems.
    • Datenstrom-Modifikation
      Modifizierung eines vorhandenen Datenstromes durch unseren Support zur einwandfreien Ausgabe von vorgegebenen Druckdokumenten.
    • Datenstrom-Übernahme
      Einbindung und Integration eines Datenstromes durch unseren Support in die Systemumgebung des Kunden.
    • Depot-Wartung
      Instandsetzung von Geräten in einem Servicestützpunkt der SASS AG.
    • Dienstleistung
      Hardware-Reparaturservice bzw. Installation und Support, wie z. B. Programmierung, Einbindung, Anwendungsgenerierung, Datenstromintegration sowie System-Einbindung von Hardware.
    • Etiketten-Programmierung
      Entwurf bzw. Umsetzung von Layout Vorgaben des Anwenders, lokal bzw. Software orientiert
    • Formular-Druckausgabe
      Konzeption, Generierung und Integration von spezifischen bzw. unternehmensweiten Output-Management Lösungen für die Ausgabe und Überwachung von elektronischen Formularen.
    • Formular-Programmierung
      Entwurf bzw. Umsetzung von Layout Vorgaben des Anwenders, Hardware bzw. Software orientiert.
    • Garantie
      ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gehen kann. Abgedeckt werden Reparaturen basierend auf Material- bzw. Fabrikationsfehlern von Teilen. Hersteller spezifisch ist z. B. geregelt ob der Austausch Vor-Ort beim Kunden oder in einem Service-Stützpunkt des Hersteller-Partners erfolgt. Reparatur-Einsätze aufgrund von Verschleiß und/oder unsachgemäßer Handhabung sind grundsätzlich nicht beinhaltet..
    • Garantieverlängerung
      ist eine meist Laufzeit orientierte Erweiterung der freiwilligen Hersteller-Garantie, die z. B. in Bezug auf die Reaktionszeit meist in unterschiedlichen Modell-Varianten angeboten wird.
    • Gewährleistung
      Beim gewerblichen Geschäftsverkehr umfaßt die gesetzliche Gewährleistung, im üblichen Sprachgebrauch auch Hersteller-Garantie auf Teile genannt, den Zeitraum von 12 Monaten und deckt den Ersatz von defekten Teilen, aufgrund von Material- bzw. Fabrikationsfehlern, ab. Der Ersatz beschränkt sich auf das defekte Teil und beinhaltet nicht die Wegekosten, Wege- und Arbeitszeit. Reparaturen aufgrund von Verschleiß oder unsachgemäßer Handhabung sind grundsätzlich ebenfalls nicht beinhaltet..
    • Hersteller-Garantie auf Teile
      Entspricht dem Leistungsumfang der gesetzlichen Gewährleistung und deckt den Ersatz von defekten Teilen, aufgrund von Material- bzw. Fabrikationsfehlern, ab. Der Ersatz beschränkt sich auf das defekte Teil und beinhaltet nicht die Wegekosten, Wege- und Arbeitszeit..
    • Host-Einbindung
      Anbindung von Drucksystemen in Großrechner Umgebung mit z. B. Koaxial Verkabelung.
    • Installationspauschale
      Deckt in einem pauschalen Betrag die Wege- und Arbeitszeit sowie Wegekosten einer Installation ab. Der Leistungsumfang kann je nach Vereinbarung die Installation eines oder mehrerer Drucksysteme umfassen. Installation steht für die Herstellung der Betriebsbereitschaft bis zur Ausgabe eines Testdruckes und wird ergänzt durch eine Kurzeinweisung in die Bedienung des Gerätes. In der Pauschale nicht beinhaltet ist die individuelle Systemanbindung, an die jeweilige Hardware- bzw. Betriebssystem-Umgebung. Diese führt unser Service Team natürlich aber gerne gemäß separater Beauftragung gegen Abrechnung des erforderlichen Aufwandes durch..
    • Integration
      Einbindung eines Output-Management-Systems, für den gesteuerten und überwachten Druck von elektronischen Formularen, in die vorhandene Netzwerk-Umgebung des Kunden.
    • Job-Spooling
      Koordinierung und Realisierung der Datenstrom Aufteilung innerhalb eines Spooling Systems für überwachte und seiten spezifisch kontrollierte Druckausgabe.
    • Kanal-Einbindung
      Anbindung von Drucksystemen in Großrechner Umgebung mit Bus and Tag Verkabelung.
    • Kombi-Service
      Kombination eines Vor-Ort-Wartungsservice für die Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft eines Drucksystems mit einem vorbeugenden Pflegeservice, in einem anforderungsspezifisch individuell vereinbarten festen Turnus.
    • Label-Programmierung
      Entwurf bzw. Umsetzung von Layout Vorgaben des Anwenders, lokal bzw. Software orientiert.
    • MEDIA-PRINTpac
      spezifische Depot-Garantieverlängerung für Thermodrucker basierend auf der Grundlage, daß der Drucker ausschließlich mit Original SASS-Media betrieben wird, beinhaltet die Instandsetzung in einem Servicestützpunkt der SASS AG innerhalb einer vereinbarten Durchlaufzeit, Support-Hotline und bedarfsorientierte Firmware- und Treiber-Upgrades.
    • MEDIA-PRINTpac Pro
      spezifische Depot-Garantieverlängerung für Thermodrucker basierend auf der Grundlage, daß der Drucker ausschließlich mit Original SASS-Media betrieben wird, beinhaltet die Instandsetzung in einem Servicestützpunkt der SASS AG innerhalb einer vereinbarten Durchlaufzeit, Support-Hotline und bedarfsorientierte Firmware- und Treiber-Upgrades sowie zusätzlich innerhalb eines vereinbarten Zeitraumes ein Leihgerät zur Minimierung der Ausfall- und Stillstandszeiten.
    • Netzwerk-Einbindung
      Anbindung von Drucksystemen in Netzwerk Umgebung mit Ethernet bzw. Token Ring Verkabelung.
    • On-Call-Service
      On-Call Service ist für Geräte in unkritischen Bereichen, bei welchen sich der Anwender nicht vertraglich festlegen möchte und nur im Falle eines Defektes oder einer Wartung den technischen Service anfordert um die Betriebsbereitschaft wieder herzustellen.
    • Output-Integration
      Einbindung eines Output-Management-Systems, für den gesteuerten und überwachten Druck von elektronischen Formularen, in die vorhandene Netzwerk-Umgebung des Kunden.
    • Pflege-Service
      Vereinbarung einer turnusmäßigen präventiven Pflege und Reinigung Ihrer Geräte.
    • PRINTpac
      spezifische Depot-Garantieverlängerung für Thermodrucker, beinhaltet die Instandsetzung in einem Servicestützpunkt der SASS AG innerhalb einer vereinbarten Durchlaufzeit, Support-Hotline und bedarfsorientierte Firmware- und Treiber-Upgrades.
    • PRINTpac Pro
      spezifische Depot-Garantieverlängerung für Thermodrucker, beinhaltet die Instandsetzung in einem Servicestützpunkt der SASS AG innerhalb einer vereinbarten Durchlaufzeit, Support-Hotline und bedarfsorientierte Firmware- und Treiber-Upgrades sowie zusätzlich innerhalb eines vereinbarten Zeitraumes ein Leihgerät zur Minimierung der Ausfall- und Stillstandszeiten.
    • Reaktionszeit
      vertraglich vereinbarte Zeit in welcher eine Reaktion erfolgt, nachdem eine Störung vom Kunden gemeldet wurde, üblicherweise bei Industriedruckern 8 Stunden sowie bei Office Druckern innerhalb von 1 oder 2 Tagen, grundsätzlich basiert die Reaktionszeit auf dem Zeitraum Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr, ausgenommen hiervon sind Feiertage; davon abweichende Reaktionszeiträume, Bereitschaften und kürzere Reaktionszeiten können selbstverständlich individuell vertraglich vereinbart werden.
    • Reparatur
      Maßnahmen zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft von Drucksystemen, also die Beseitigung von Defekten.
    • Send-In-Service
      Depot Instandsetzung von Geräten die der Anwender an einen Servicestützpunkt der SASS AG, nach vorheriger Vereinbarung, durch einen Transportservice hat anliefern lassen, zu beachten ist hierbei eine angemessene und sorgfältige Verpackung Ihres Investitionsgutes, für Key Produkte der SASS AG bevorraten wir Original Verpackungen die wir Ihnen auf Wunsch gerne für den Versand zur Verfügung stellen.
    • Service
      Reparatur- bzw. Wartungs-Dienstleistung.
    • Support
      Dienstleistung wie z. B. Programmierung, Systemintegration, Anwendungsunterstützung.
    • Systemanbindung
      Integration eines Drucksystems an Ihre spezifische Hardware- bzw. Betriebssystem-Umgebung, bis zur vollständigen Abbildung der gewünschten Anwendung, gehört nicht zum Leistungsumfang der Installationspauschale, bei welcher die Herstellung der Betriebsbereitschaft mit der Druckausgabe eines Testdruckes endet.
    • Teile-Garantie
      Garantie des Herstellers der den kostenfreien Ersatz von Teilen, auf der Basis von Fabrikations- und Materialmängeln, abdeckt, nicht beinhaltet sind die Arbeitszeiten als auch ggfs. die Anfahrt.
    • Voll-Garantie
      Hersteller-Garantie welche je nach Service-Modell des Herstellers Arbeitszeit und Ersatzteile beinhaltet.
    • Vor-Ort-Austausch-Garantie
      Hersteller-Garantie bei welcher kein Techniker Vor-Ort kommt um das nicht betriebsbereite Gerät instandzusetzen, sondern dem Anwender ein Austauschgerät angeliefert wird welches bei Ihm Vor-Ort das vermeintlich defekte Gerät ersetzt, dieses Garantiemodell findet hauptsächlich Verwendung bei kleinen Bürogeräten, ein Vor-Ort-Austausch erfolgt jedoch erst nachdem sämtliche Hinweise des Handbuches bzw. gemäß der telefonischen Vorgabe vom Kunden ausgeführt worden sind, der Austausch von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien ist nicht beinhaltet.
    • Vor-Ort-Garantie
      Hersteller-Garantie welche i. d. R. die Anfahrt, Arbeitszeit und Ersatzteile für die Instandsetzung beinhaltet, ein Vor-Ort-Einsatz erfolgt jedoch erst nachdem sämtliche Hinweise des Handbuches bzw. gemäß der telefonischen Vorgabe vom Kunden ausgeführt worden sind, der Austausch von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien ist nicht beinhaltet.
    • Vor-Ort-Wartung
      spezielle Wartungsservice-Vereinbarung für Drucksysteme an kritischen Standorten, welche die Arbeits- und Wegezeit, die Wegekosten sowie die für die Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft erforderlichen Ersatzteile beinhaltet, nicht beinhaltet sind Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien, im Rahmen von Reparatur-Einsätzen erfolgen auch vorbeugende Pflegemaßnahmen.
    • Wartung
      Austausch von verschleißbedingt zu ersetzenden Komponenten, wie z. B. der Heizung, diverser Transportrollen, etc. entsprechend der i. d. R. am Drucker-Display erscheinenden Meldung.
    • Wartungs-Service
      vertraglich vereinbarter Drucker-Service.

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